Skip to main content

Café & Zimmertheater

Wo nachmittags Kaffee und Kuchen serviert wird, sitzt man abends wie im heimischen Wohnzimmer an Tischen
und verfolgt das Geschehen auf der Bühne. Café und Theater perfekt kombiniert. Mittendrin statt nur dabei.

CAFÉ

"Schmeckt wie bei Muttern..."
...nur eben von Simon. Denn er ist der Küchenchef, der sich von den Rezeptideen seiner Mutter und Oma inspirieren ließ.
Bei unseren Backzutaten und unserem Getränkeangebot setzen wir auf gute Qualität, weitestgehend Bio-Siegel sowie auf fairen Handel. Wichtig für uns: saisonale Produkte sollen den Weg in den Kochtopf und die Backform finden.

"Lust auf Süßes"
Kuchen, Waffeln (nur Donnerstags) und Eis

"Wir können auch deftig"
Suppen, Eintöpfe und Brezeln

"Siebträgermaschine oder handaufgebrüht"
Bei uns braucht man sich nicht festzulegen, denn wir bieten beides: Kaffeespezialitäten mit der Siebträgermaschine und handaufgebrühter Kaffee sowie Teespezialitäten, Kakao... - alles auch zum Mitnehmen.

"Lactose-, Glutenfrei und Vegan"
Bei unseren Getränken und Speisen ebenfalls mit bedacht.


Das gesamte Café sowie die Toiletten sind ebenerdig und bequem mit dem Rollstuhl oder Kinderwagen befahrbar. Einen Wickeltisch für unsere ganz kleinen Gäste haben wir ebenfalls. Gruppen ab 10 Personen bitte voranmelden. Tischreservierungen gerne telefonisch: 0 52 71 / 9 66 05 20.

Öffnungszeiten

Donnerstag & Freitag 13 - 18 Uhr
Samstag 11 - 18 Uhr
Sonntag 14 - 18 Uhr

Bei Abendvorstellungen schließt das Café um 17 Uhr.
Bei Nachmittagsvorstellungen bleibt das Café geschlossen.

 

 

 

ZIMMERTHEATER

"Professionelles Theater mitten in Höxters Altstadt"
Alles aus eigener Feder. Stefan ist der Autor und Regisseur. Er schreibt und inszeniert unsere kompletten Schauspiel - Eigenproduktionen selbst.

"Unterhaltsame Zwei - Personen - Stücke"
Natürlich stehen wir auch selber auf unseren Brettern, die die Welt bedeuten. Immer in unterschiedlichen Rollen und Komödien. Unsere Eigenproduktionen

"Gastspiele von Künstlerkollegen"
Neben unseren Schauspieldarbietungen runden regelmäßige Vorstellungen von Gastkünstlern aus Comedy, Musik, Kabarett und Zauberei unseren Spielplan ab. Unsere Gastkünstler

"Theater mieten"
Egal ob private Familienfeier oder Betriebsausflug - mit Buffet oder nur Theaterschauen. Alles ist möglich und kann individuell besprochen werden. Rufen Sie uns gerne an.


Das gesamte Theater sowie die Toiletten sind ebenerdig und nach Voranmeldung bequem mit dem Rollstuhl befahrbar. Von allen Plätzen ist eine gute Sicht auf die Bühne gegeben. Theater hautnah in gemütlicher und persönlicher Atmosphäre erleben. Vorhang auf, Spott an!

Ticktes & Spielplan

Unser Spielplan erscheint zwei Mal im Jahr:
Anfang Mai für die Spielzeit August - Dezember und Anfang November für die Spielzeit Januar - Juli des Folgejahres.

>> Aktueller Spielplan und Tickets